www.maseratrï.de
Schiff · Name · Bilder · Crew · Berichte · Gästebuch · Links · Hauptseite



 

Im Sommer 1999 lud mich mein Onkel während eines Aufenthaltes in Kiel dazu ein, mal mit ihm segeln zu gehen.
Da ich bisher, außer Fahrten mit Ausflugsdampfern und Fährschiffen auf der Strecke Konstanz - Meersburg, keine Erfahrungen mit der Seefahrt hatte, dachte ich mir " Warum denn nicht". Tja und dann war es um mich geschehen. Der damalige Aufenthalt wurde 2 mal verlängert und segeln gehört mittlerweile als fester Bestandteil zu meinem Leben.
Im Sommer 2005 haben wir unseren bislang größten Törn unternomme, und ich kam anschließen auf den Gedanken, als Erinnerung an diese wundervolle Zeit für Schiff und Crew diese Website als Hommage zu erstellen.

Januar 2009:
Zu meinem Bedauern ist Maseratrï von seinem Eigner verkauft worden.
Oktober 2011:
Tja obwohl Maseratrï jetzt bald seid 3 Jahren einen neuen Besitzer hat, ist die Website immer noch in meinen Händen.
Dafür habe ich die Möglichkeit davon zu berichten, dass der Corsair F27, der die erste Maserati war, wieder im Blickfeld aufgetaucht ist. Nach einiger Zeit in Wiesbaden und Spanien unter anderem (falschen?) Namen. Steht der Tri nun in Brandenburg bei Sven Richter und wird von Ihm renoviert. Auf seiner Website kann man den Fortschritt verfolgen: http://www.lespoir-tri.wg.am/wiederaufbau_f-27/


04.10.2011
Impressum
by eus